Programmatic Advertising
Data Driven Marketing
Programmatic advertising is a good way to establish a relationship between your advertising and the user you are seeking to address. Online Marketing Campaigns are only successful if they hit the consumer with the right message at the right time. Thanks to our automated media purchasing, we are able to address highly selective target groups for you in real time. Within the programmatic value-added chain, we have the possibility to compare 1st-party data, such as your CRM data, anonymised 2nd-party data from cooperation partners, or 3rd-party providers for refinement in order to turn big data into relevant data.
Our data specialists will not only take over media planning and purchasing for you, but will also create new data on your behalf and collect, analyse, and segment it. This process enables us to better link the cookie-based and profile-based worlds. As a real-time bidding provider (RTB), we not only ensure that your campaigns receive the desired attention, but also the greatest possible reach at the best possible and transparent purchase prices. We ensure this through permanent controlling and detailed control options for your campaign in real time.
Programmatic Advertising enables the development of holistic media planning, purchasing, and product strategies through a data-driven approach. This allows the right consumer for messages and products to be found in real time. These can be identified according to the respective usage situation in the display, mobile, social, and video sectors. The focus here is less on the advertising environment, but rather on the targeted and effective addressing of target groups and individual users. For the advertiser, this means less wastage thanks to a dynamic media budget coupled with smart data solutions and higher conversion rates.
- User-centric advertising: Multidimensional data-driven user approach along the entire sales funnel
- Cost-efficient: Less wastage through purpose-optimised targeting and automated media purchasing
- Meta-DSP: We reach over 80% of all European internet users for you
- Brand-safe control: Compliance with all EU/EG data protection directives as well as extensive brand safety measures
- All-round service: Ad-hoc data analyses, A/B tests, campaign management, reporting, and individual custom ad creation
Success through years of experience: Our experts
Unsere Technologie skizziert ein detailliertes Bild jedes einzelnen Besuchers Ihrer Webseite und analysiert, an welchem Punkt der Customer Journey sich ein Kunde zum Zeitpunkt der Ansprache befindet. User hinterlassen auf ihrer Customer Journey Spuren, die Sie für die Optimierung Ihrer Retargeting Kampagne nutzen können. Nicht nur das Verhalten auf der Webseite ist relevant für die Aussteuerung der Kampagne, weshalb wir neben den Onsite – auch Offsite Daten für Sie analysieren. Denn komplexe Profildaten ermöglichen eine individualisierte und effektive Ansprache jedes Users. Hat der User sich beispielsweise Produkte angesehen oder sogar in den Warenkorb gelegt und bricht dennoch den Kauf ab, erhält er Informationen zum gesuchten Produkt in Verbindung mit den Shop-Vorteilen in vergleichsweiser hoher Frequenz. Deutet ein Profil auf eine Frau hin, die sich kurzfristig für Männerprodukte interessiert, zielen die kurzfristigen Maßnahmen auf einen Kaufabschluss im Männersegment ab, während langfristig Frauenprodukte beworben werden. Die nutzerindividuelle Ansprache in Verbindung mit einem sinnvollen Frequency Capping schafft Vertrauen und führt langfristig zu qualitativ hochwertigen Verkäufen. Diese Erkenntnisse transferieren wir für Sie intelligent in Werbebotschaften und steuern diese kanalübergreifend aus.
Hochwertige Reichweite verbunden mit innovativer Technologie
Für eine maximale Effizienz Ihrer Retargeting-Kampagnen greifen wir auf ein eigenes Performance Netzwerk zurück, in dem tausende hochwertige Webseiten aus ganz Europa ausgeliefert werden. Zudem haben Sie die Möglichkeit kanalübergreifend Display Advertising, Social-, Search-, E-Mail- sowie Mobile Reichweiten einzusetzen. Durch einen optimierten Einkauf realisieren wir eine kostenschonende und effiziente Ansprache Ihrer jeweiligen Zielgruppe. Ressourcenschonend bauen wir einmalig einen Code in Ihren Online-Shop oder Ihre Webseite ein, der alle bereitgestellten Informationen sammelt und verarbeitet. Mit Hilfe unseres hauseigenen Audience Tags können wir anschließend werberelevante Informationen über Ihrer Nutzer sammeln und dadurch die Bedürfnisse Ihrer Kunden in intelligente Werbebotschaften transferieren. Da der Audience Tag nur einmalig eingebaut werden muss, können spätere technische Anpassungen von uns vorgenommen werden und bedürfen keiner weiteren Ressourcen von Ihnen.
Den Schutz Ihrer Marke stets im Auge werden Werbemittel nach Ihren Design-Richtlinien entwickelt und auf seriösen Seiten ausgespielt. Das Sammeln und Verarbeiten sensibler Kundendaten erfolgt ausschließlich nach EU-Richtlinien, unsere Server werden in Rechenzentren in Deutschland betrieben. Unser Adserver verfügt über neueste Brand Safety sowie Fraud-Control Systeme und überprüft automatisch Faktoren wie die Qualität der Umfelder, Visibilty etc.