Leadgenerierung

Mit Permission Marketing im Dialog mit dem Kunden

Simon Schier
Vice President

Durch die Sammlung von hochwertigen Datensätzen haben Sie die Möglichkeit mit Ihrer Zielgruppe in einen individuellen Dialog zu treten und so Interessenten zu Käufern zu machen. Durch Attraktive Angebote und eine kreative Ansprache der Kaufanreize von potenziellen Kunden, wecken Sie das Interesse an Ihren Leistungen und Ihrer Marke.
 
 

Die Generierung von Leads im Rahmen des Permission Marketings ist eine effiziente Maßnahme für die Gewinnung von Neukunden. Leads sind User, die bewusst durch die Angabe ihrer Kontaktdaten Interesse an Ihren Produkten, Leistungen oder Marken zeigen. Ein Lead ist damit ein Datensatz, den ein potenzieller Kunde freiwillig zu Verfügung stellt. Für den späteren Dialog sind diese Information für Werbetreibenden sehr wertvoll.

 
 

  • Ganzheitliches Kampagnenmanagement: Erstellung der Werbemittel, Definition von Zielen, Bestimmung der Zielgruppen, Beratung bei der Online Strategie, Auswahl der Online Marketing Maßnahmen
  • Optimierung in Echtzeit: Eigene Adservertechnologie, Auswertung der online Key Performance Indikatoren
  • Professionelle Betreuung: Erfahrene Online Marketing Manager als Hauptansprechpartner
  • Sicherheit und Transparenz: Stetiges Monitoring der Kampagnen, Einhaltung der Datenschutzrichtlinien, Echtzeit Fraud Protection

 
 

Ganzheitliche Konzeption und Beratung bei der Umsetzung von Lead Kampagnen

 
Lead Kampagnen zeichnen sich in der Regel durch einen begrenzten Zeitraum und ein begrenztes Budget aus. Sie können durch eine effektive Konzeption andere Marketingaktivitäten optimal unterstützen und als integrierte Maßnahme im Online Media Mix verstanden werden. Maßnahmen zur Leadgenerierung können vielseitig und innovativ gestaltet werden, sodass Ihre Zielgruppe sich optimal angesprochen fühlt. Die Möglichkeiten reichen hierbei von Sachpreisen, Produktproben, Freischaltung für interessante Inhalte, Newsletter Anmeldungen, Bestellung von Informationsmaterialien bis hin zu einer Teilnahme an exklusiven Kundenbindungsprogrammen oder Probefahrten.
 
Wir unterstützen bei der Konzeption und Umsetzung Ihrer erfolgreichen Kampagne. Für die Generierung möglichst vieler hochwertiger Adressen beraten wir Sie bei der Werbemittelgestaltung und der Ansprache von Anreizen. Unsere Online Marketing Manager formulieren gemeinsam mit Ihnen die qualitativen und quantitativen Ziele, den Zeitraum und die Art der Aussteuerung Ihrer Lead-Kampagne.
 

Hochwertige Performance Marketing Reichweiten und Transparenz

 
Auf Basis der Zieldefinition steuern wir Ihre Kampagnen in unserem Performance Netzwerk aus und bespielen die passenden Reichweiten. Unsere Adservertechnologie optimiert Ihre Kampagne in Echtzeit, sodass die Ergebnisse stetig analysiert und optimiert werden. Sie erhalten zudem ein regelmäßiges Reporting und eine Auswertung der einzelnen Maßnahmen.
 

Maßnahmen zur Lead Generation

 
Je nach Zielgruppendefinition und Konzeption der Kampagne bestimmen wir für Sie den effektivsten Maßnahmen-Mix. Ihr persönlicher Ansprechpartner bespricht mit Ihnen weitere Maßnahmen für die Leadgenerierung, sowie Potenziale und den Einsatz der richtigen Reichweiten und Lead-Partner. Wir verfügen über ein umfangreiches internationales Netzwerk und qualitative Reichweiten aus verschiedenen Bereichen, die während der Aussteuerung der Kampagne übergreifend optimiert werden können.
 

E-Mail Marketing und Newsletter

 
Im Rahmen des E-Mail Marketings ist es möglich Double-Opt-In Adressen zu nutzen. Ein Vorteil des E Mail Marketings ist die exakte Selektierung von Zielgruppen. Die Reichweite und die richtige Partnerauswahl wird von uns auf Ihre Kampagne abgestimmt und in Echtzeit kontrolliert. Außerdem optimieren wir die Maßnahme anhand von spezifischen online KPI wie der Zustell-, Öffnungs- und Click-Through- und schließlich der Conversionrate. Zusätzlich erstellen wir attraktive Newsletter Templates.