Programmatic Ads Agentur in Berlin & Düsseldorf | TRG

Agentur für
Programmatic Advertising

  • Programmatic-Advertising-Experten seit 2012
  • Hohe Reichweite in markenkonformen Media-Umfeldern
  • Hohe Skalierbarkeit bei zielgenauer Aussteuerung
  • Data-driven Kampagnenansätze
  • Technologische Unabhängigkeit durch Meta-DSP-Ansatz

Der programmatische Media-Einkauf birgt viele Vorteile gegenüber klassischen Werbebuchungen. Granulares Targeting, enorme Reichweite, wirkungsvolle Sonderformate und vieles mehr – The Reach Group führt Sie mit langjähriger Erfahrung und der ganzen Bandbreite programmatischer Maßnahmen zum Kampagnenerfolg.

Die passende Programmatic-Strategie

Das Programmatic-Spektrum ist groß, die Möglichkeiten sind vielfältig, die Kombinationen fast unendlich. Wir beraten umfassend bei der Wahl des richtigen Adtech Stack, vom Adserver über DMP und DSP bis hin zur Attributionsplattform. Wir unterstützen bei der richtigen Daten- und Kommunikationsstrategie und planen Branding-, Geo-Fancing-, oder Conversion-Kampagnen.

Kreation und Konzeption

Wir konzipieren Ihre digitale Kommunikationsstrategie oder setzen die bestehende in ein Werbemittelkonzept um, das kanalübergreifend Wirkung entfaltet. Kreative Sonderformate aus unserer Produktion verleihen Kampagnen dabei die entscheidende Differenzierung, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Versierte Kampagnenauslieferung

Wir sind Technologie-Agnostiker. Um den größtmöglichen Erfolg sicherzustellen, setzen wir auf Einkaufsplattformen, die zu Ihrer Kampagne passen. Mit jahrelanger Erfahrung in Setup, Aussteuerung und detaillierter Optimierung von programmatischen Kampagnen, setzen wir Ihre Mediabudgets zielsicher und KPI-orientiert ein.

Unsere Programmatic
Agenturleistungen im Detail

Display

Ihre Ads auf Mobile, Tablet und Desktop – geräteübergreifend aufeinander abgestimmt und optimiert für mehr Reach.

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Video

Bilder bewegen – Bewegtbild bewegt mehr. Mit Video-Ads, Filmen und Animationen erzählen Sie emotionale Brand Stories.

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Audio

Wir verschaffen Ihnen Gehör: In Podcasts und Playlists, digitalen Radiosendern und Livestreams erreichen Sie Ihre Kunden noch direkter.

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Adressable TV

Vermeiden Sie Streuverluste in der TV-Werbung, nutzen Sie die gesunkenen Hürden, um ins Fernsehen zu kommen und erreichen Sie auch Nicht-TV-User über ihren Smart-Fernseher zuhause.

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Connected TV

Ihre Vollformat-Ads in den Apps und Fernsehangeboten von Smart TVs: Wir platzieren in Apps, Shops, Streams, Games und im Internetfernsehen.

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Out of Home

Wir liefern Ihre Kampagne auf digitale Anzeigeflächen im öffentlichen Raum aus – ob in der U-Bahn, der Fußgängerpassage oder direkt ins Schaufenster.

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Unser Maschinenraum

Anti Fraud

Für zuverlässigen Schutz vor Werbebetrug arbeiten wir mit den führenden Anti-Fraud-Technologieanbietern im Werbemarkt zusammen.

Meta DSP

Jede DSP hat ihre Vor- und Nachteile. Mit unserem Meta-DSP Ansatz erhalten Sie die Best-of-Breed-Lösung für Aussteuerung Ihrer Werbekampagnen.

Brand Safety

Bei uns ist Ihre Marke sicher aufgehoben. Mithilfe von umfangreichen Blocklisten und dem Einsatz von marktführender KI-Technologie schützen wir Ihre Brand.

Data Driven

Mit der bestmöglichen Datenauswahl zum Werbeerfolg: Wir werten Daten in Echtzeit aus und optimieren Ihre Kampagnen auf dieser Grundlage.

Kunden

Die passende
Infrastruktur

Managed Service

Wir managen Kampagnen für Sie auf unseren erprobten TRG-Systemen. Durch eine Vielzahl von verschiedenen DSPs verschaffen wir Ihnen Zugriff auf ein breites Inventarangebot und setzen diese intelligent je nach Zielsetzung ein. Nutzen Sie unsere Multi-DSPs, profitieren Sie auch davon, dass wir bereits jahrelang am Markt etabliert sind: Das Resultat dieser Erfahrung sind massive Skaleneffekte und bessere Einkaufsbedingungen.

Eigene Umgebung

Wir bauen dedizierte, unternehmensinterne Adtech-Stack-Infrastrukturen. Die Daten verbleiben auf Ihren Adservern und DMPs. Neben dem Erstellen eines Daten-Layers ermitteln wir die richtige DSP und übernehmen das Setup. Wir steuern für Sie die Real-Time-Bidding-Kampagnenauslieferung oder schulen Ihr Personal im Rahmen eines hybriden Lernformats.

Performance Display

Eine Display-Performance-Kampagne muss sich an klaren Resultaten wie Kaufabschlüssen oder gewonnen Kunden entlang der individuellen Customer Journey messen lassen. Bezahlen Sie nur für messbare Resultate:

  • – sichtbare Werbeimpressionen
  • – Banner-Klicks & Websitebesucher
  • – Newsletter Sign-Ups
  • – Kaufabschlüsse

Dazu bieten wir Ihnen vielfältige Abrechnungsmöglichkeiten (CPM, CPC, CPA, CPL, CPO, etc.) zur Erreichung Ihrer individuellen KPIs an.

Programmatic Video

Um eine Werbebotschaft nachhaltig in den Köpfen Ihrer Zielgruppe nachwirken zu lassen, eignet sich Werbung mit Bewegtbild besonders gut. Mit Programmatic Video Ads stehen Ihnen eine großartige Reichweite und hochwertige Umfelder zur Verfügung: Wir platzieren im Instream, Outstream oder direkt auf YouTube und erstellen Ihnen den optimalen Plan für eine bestmögliche Werbewirkung.

Programmatic Audio

Mit Programmatic Audio Ads finden Sie dort statt, wo Sie die ungeteilte Aufmerksamkeit Ihrer User haben: beim Hören von reichweitestarken, digitalen Radiosendern oder in kuratierten Playlists und Podcasts bei Streaming-Anbietern wie Spotify. Profitieren Sie vom richtigen Audio-Umfeld und der Stärke des programmatischen Einkaufs: hervorragende Daten, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und den Streuverlust zu minimieren.

Programmatic Out of Home

Digitale Außenwerbung (DOOH) gehört zu den Wachstumsbereichen im digitalen Marketing. Durch digitale Werbeflächen im öffentlichen Raum erreichen Sie sehr viele Menschen in alltäglichen Lebenssituationen. Der programmatische Ansatz hat die Skalierbarkeit und Ausrichtung der Außenwerbung deutlich erhöht. Programmatic DOOH vereint die Stärken von Online und Out of Home in sich. Schnelligkeit, Flexibilität und Targeting ergänzen die enorme Reichweite und Wirkung von Außenwerbung. Mit ausgewählten Platzierungen an Bahnhöfen, Flughäfen oder im Wartezimmer einer Arztpraxis findet Sie Ihre Zielgruppe, wenn Sie sie am meisten braucht.

Adressable TV Kampagnen

Adressable TV nutzt und verbindet die Möglichkeiten linearen Fernsehens mit den technologischen Fähigkeiten von Smart-TV und erreicht so Fernsehzuschauer und Nicht-TV-User gleichermaßen. Über den HbbTV-Standard betten wir Ihre Werbung programmatisch im passenden Umfeld in das Fernsehprogramm Ihrer User ein: egal, ob Frühstücksnachrichten oder Primetime-Fußballspiel, ob regional oder national. So vermeiden Sie die Streuverluste klassischen Fernsehens und liefern Ihre Angebote zielsicher an die richtigen Zielgruppen – auch ganz ohne Bewegtbild-Spot.

Connected TV Kampagnen

Spielekonsolen, TV-Sticks und Smart-TVs haben eine Gemeinsamkeit: Sie sind zum Mittelpunkt des multimedialen Entertainments geworden. Connected-TV-Kampagnen machen sich das zunutze, indem sie Ad-Inhalte passend zum Kanal und Format liefern. Platzieren Sie Ihre Werbung programmatisch in VOD-Streams, Internetfernsehsendern, Games, Stores und Apps, die für den Smart TV zugänglich sind. Wirkungsstark und auf die Interessen Ihrer Zielgruppe abgestimmt, erreichen Sie so enorme Reichweite für Ihre Markenbotschaften.

Mögliches Targeting

Auf Basis geolokaler Informationen werden User passgenau und individuell angesprochen. Erreichen Sie User direkt am Point of Interest.

Welche Mails bekommt ihre Zielgruppe? Segmentieren Sie Ihre Zielgruppe anhand anonymisierter Daten aus dem E-Mail-Postfach.

Sie suchen Neukunden, die wie Ihre Bestandskunden sind? Das Lookalike Modelling erlaubt Ihnen, statistische Zwillinge anzusprechen.

Besuchte Websites und Interaktion mit Inhalten charakterisieren User. Definieren Sie Ihre Zielgruppe mithilfe von Echtzeit-Daten.

Die Apps, die User nutzen, sagen viel über Affinitäten und Lebenssituation aus. Wir modellieren Ihre Zielgruppe mithilfe dieser Informationen.

Synchronisieren Sie Ihre TV-Werbemaßnahmen mit Ihrer Online-Markenkommunikation und machen Sie sich den Second Screen zunutze.

Regelmäßige Bewegungsmuster verraten uns viel über den tatsächlichen Wohn- oder Arbeitsort. Nutzen Sie diese Information für eine situationsoptimierte Ansprache.

Ob mithilfe von Alter, Geschlecht, Haushaltsnettoeinkommen oder Familienstatus – wir modellieren Ihre Zielgruppe anhand von demographischen Informationen.

Klicks auf Anzeigen, Warenkörbe oder das Stöbern in Online-Katalogen verraten Ihnen, wer sich für Ihre Produkte interessiert – sprechen Sie diese User gezielt an.

Unsere Vorgehen

The Reach Group verfolgt einen partnerschaftlichen Ansatz. Wir wollen unsere Kunden verstehen, denn nur gemeinsam können wir die gewünschte Wirkung entfalten. Je nachdem, ob Sie bereits eine Kommunikationsstrategie haben oder lediglich die digitale Umsetzung benötigen, setzen wir die richtigen Ziele, konzipieren Maßnahmen und unterstützen Sie beim Setup und Management der entsprechenden Ad-Tech-Infrastruktur. Wir werfen einen ehrlichen Blick auf die Daten, entwickeln ein Gespür für Ihre Zielgruppen, übernehmen den Lead bei der Aussteuerung Ihrer Kampagnen oder stehen auf Ihren Wunsch hin unterstützend zur Seite.

Status Quo & Ziele

Als erstes erheben wir den Status Quo auf der Basis Ihrer vorhandenen Daten und entwickeln daraus die entsprechenden Ziele. Dazu gehört die Definition von Buyer Personas und die Auswahl der zentralen KPIs: Reichweite, Conversions, Leads, Engagement. Aus diesen Grundlagen leiten wir die nächsten Schritte ab: Kanäle, Medienumfelder, Botschaften.

Kampagnenstrategie

Die Kampagnenstrategie leitet sich aus den Personas und KPIs ab: Wir konzipieren Tagesabläufe, definieren Interessen, Medien und Kanäle, in denen sich Ihre Zielgruppen wiederfinden und in denen Maßnahmen programmatisch geschaltet werden. All das geschieht mit Augenmerk auf die Ad-Tech-Infrastruktur und Aussteuerungsmöglichkeiten der entsprechenden DSPs.

Creative-Strategie

Sind Wer?, Wo? und Wann? geklärt, gehen wir in die Konzeption von ansprechenden Creatives. Hier entscheiden wir, welche Formate am wirkungsvollsten sind, finden Bilder, Videos und Texte, die starke Emotionen hervorrufen und entwickeln so Stories, die Ihren Zielgruppen im Gedächtnis bleiben. Hieraus entstehen Ads, die auf die Situation der User eingehen – örtlich, zeitlich, kontextuell.

Tracking-Strategie

Die Tracking-Strategie bildet die Grundlage für optimales Datensammeln und -auswerten. So lassen sich Ihre Kampagnen in Echtzeit optimieren und noch besser an die Bedürfnisse und Lebenssituationen Ihrer Zielgruppen anpassen. Mit gründlichem Tracking schaffen wir für Sie die nötige Transparenz und Kontrolle über Werbebudgets sowie die Grundlage für nachhaltige Kampagnen.

Beliebte Ad-Formate

Mit Native Ads schaffen Sie Werbeinhalte, die das Look and Feel des Medienumfeldes aufgreifen und so besser von Ihren Zielgruppen angenommen werden.

Ob 2D- oder 3D-Animationen, ob VR oder AR – wir kennen die Formate, die am meisten Wirkung entfalten für Mobile, Display oder DOOH.

Codearme und browserfreundliche HTML5-Anzeigen bringen Bewegung in statische Anzeigen und steigern nachweislich die Klickraten in Kampagnen.

Kein Display ist zu groß: Wir bieten Ihnen hochauflösende, stechend scharfe Großformat-Ads, die Ihren Usern in Erinnerung bleiben.

Video-Ad-Formate erzählen bewegende Stories, sprechen User an und rufen Emotionen hervor. Für starke Brandingeffekte und nachhaltige Werbeerinnerung.

Mit Audio-Ads zielen Sie zwischen die Ohren Ihrer Zuhörer, nutzen die Zielgenauigkeit und große Reichweite von erfolgreichen Formaten wie Podcasts, Playlist oder Streams.

Als klassisches DOOH-Format bietet modernes Digital Signage hohe Frequenz und Sichtbarkeit im öffentlichen Raum, die Sie programmatisch buchen können.

Der Standard unter den digitalen Anzeigen: Mit Bild- und Textanzeigen skalieren Sie wirkungsvoll Ihre Botschaften – auch bei geringen Media-Budgets.

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