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Agentur für MarTech
Marketing Technologie (MarTech) ist neben AdTech zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Unternehmen geworden. MarTech ermöglicht, sinnvoll, zielgerichtet und ohne Streuverluste mit der Zielgruppe zu kommunizieren. Mithilfe unserer technologischen Systeme und Marketing-Automation-Strategien helfen wir dabei, diesen Wettbewerbsvorteil zu sichern.
Das richtige Customer-Relationship-Management-System, gepaart mit dem CMS, Web Analytics und einer passgenauen Marketing-Automation-Lösung: Ein enormer Wettbewerbsvorteil, den wir ausspielen.
Wir sammeln die Daten entlang aller interner und externer User Touchpoints, clustern diese und machen sie für diverse Kommunikationsmaßnahmen nutzbar.
Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit, möglichst automatisiert an die richtige Audience gerichtet – das ist die Herausforderung, die wir gerne meistern.
Die passende Technologie für jede Kampagne wählen wir individuell aus. Sie ist das Fundament, um effizient die richtigen Daten zu sammeln und zu verarbeiten. Auf dieser Grundlage treffen wir die besten Marketing-Entscheidungen. Automatisiert und mit der richtigen Botschaft wird die Kommunikation mit der jeweiligen Zielgruppe zum Leben erweckt.
Wir beraten bei der Wahl des richtigen Systems und der richtigen Strategie.
Nachdem wir die Auswahl der geeigneten MarTech-Infrastruktur getroffen und die Strategie hinsichtlich der Verknüpfung mit anderen Unternehmens-Tools und Datenquellen geklärt haben, begeben wir uns in die Setup-Phase.
Wir setzen das Geplante um, verknüpfen die APIs und übernehmen die gesamte technische Kommunikation.
Daten müssen gesammelt, vorgehalten, strukturiert und ausgewertet werden. Je Anwendungsgebiet werden sie geclustert und für die Marketing-Kommunikation nutzbar gemacht.
Wir übernehmen die Daten-Audits und die Strukturierung der Daten.
Wir ermöglichen die Just-in-Time-Kommunikation mit der Zielgruppe, auf Grundlage der eigenen, aufgearbeiteten First-Party-Daten oder den Daten aus anderen Quellen. Durch die individuellen Verhaltensmuster der Customer steuern wir die Kommunikation automatisiert und im richtigen Kontext aus. Hierbei kommen nicht nur Marketing-Kanäle wie Newsletter zum Einsatz, sondern auch Social und Display.
Von der Audience-Wahl bis zur Kommunikation: Wir befähigen unsere Kunden, datenbasierte Entscheidungen zu treffen.
Wir verstehen, wie die Technologie im „Maschinenraum“ funktioniert und helfen dabei, die optimale Kommunikation mit der Zielgruppe zu etablieren.
Es begeistert uns, Prozesse zu gestalten, die die Kommunikation verbessern. Wir schaffen Abläufe, die automatisiert das beste Ergebnis liefern.
Dank unseres großen MYTY-Agentur-Netzwerks sind wir sowohl auf der Tool- als auch auf der fachlichen Ebene gut integriert.
Ihr wollt euren Wettbewerbsvorteil sichern? Wir informieren gerne zu unseren MarTech-Leistungen und beantworten Fragen.
Affiliate Marketing
Der BVB wünschte sich hier eine neue und clevere Herangehensweise, um dieses Muster zu brechen – viele Sales trotz (oder gerade wegen) der Fußballpause. TRG entwarf deshalb einen spannenden Ansatz im Affiliate Marketing, der für den langjährigen Kunden umgesetzt wurde.
PPC-Kampagnen
Online-Umsatz eines traditionsreichen Unternehmens deutlich steigern, jedoch nicht um jeden Preis - eine Challenge für unser Team. Mithilfe zielgerichteter Maßnahmen ist es uns gelungen, die Rentabilität aller Amazon-Kampagnen bei minimalem Media-Einsatz zu erzielen.