Bleiben Sie auf dem Laufenden bei dem was uns antreibt und interessiert.

Sprachassistenten sind dabei, den Handel zu revolutionieren und die sich am schnellsten verbreitende Technik der Geschichte.
E-Mail-Marketing ist eine kostengünstige Online Marketing Teildisziplin und eine sehr effektive Methode – allerdings nur klar strukturiert und recherchiert.
SEA ist ein wichtiger Kanal im Online Marketing. In diesem Beitrag erklären wir, was SEA genau bedeutet, wie es funktioniert und welche Ziele durch Suchmaschinenwerbung erreicht werden können.
Am 13. März durften wir als TRG auf der Internet-World Expo in München 5 Praxistipps näher bringen, die uns in der Kundenpflege immer wieder helfen.
Der richtige Einsatz von Skripten kann Zeit und Budget im Google Ads Konto sparen. Sie eignen sich hervorragende, um manuelle Vorgänge zu automatisieren.
Anhand fünf einfacher Tricks zeigen wir, wie Amazon PPC Kampagnen ihr volles Potential ausschöpfen und den Abverkauf von Produkten gezielt steigern.
Die Keywordrecherche ist ein elementarer Teil des SEO. Wie sie funktioniert und welche Tools dabei helfen erfahrt ihr hier. Jetzt mehr erfahren!
Im folgenden Beitrag beantworten wir die Fragen, was sind „kaufbereite Zielgruppen“ und welche Vor- und Nachteile bringt diese Option mit sich?
Erfahre wie Du Duplicate Content erkennst, weshalb Du ihn vermeiden solltest und wie Du Dich geschickt von ihm entledigen kannst. Jetzt mehr erfahren!
Jetzt erfahren wie Sie die Daten zur Customer Journey aus dem Data Warehouse für die Google Ads verarbeiten und nutzen! ✓ Google Ads ✓ Data Warehouse ✓
Infos was Native Ads sind, wie sie funktionieren, was sie von anderen Werbemittel unterscheidet und wie Advertiser sie erfolgreich einsetzen. Mehr lesen?
Durch die neuen Updates von Safari und Firefox wird das Tracking drastisch eingeschränkt. Wie betroffene Advertiser sich helfen könne, wird hier erläutert.
Was müssen Sie beim Tracking von View-Kontakten berücksichtigen und wozu benötigen Sie eine High Traffic Landingpage? Jetzt mehr Trackingweichen lesen!
Kaum ein Thema hat in diesem Jahr mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen, wie das der Künstlichen Intelligenz. Mehr lesen?
Um den Schaden und Nutzen der Adblocker herrscht seit Jahren eine heiße Diskussion. Deswegen haben wir uns mit diesem Thema auseinandergesetzt. Mehr lesen?
Das Display-Advertising ist seit dem Aufkommen der kommerziellen Nutzung des Internets ein wesentlicher Bestandteil des Online-Marketings. Mehr lesen?
In diesem Beitrag möchten wir einige SEO-Optimierungen aufzeigen, die mit Hilfe des Google Tag Managers schnell umsetzbar sind. Mehr lesen?
In unserem Artikel zur SEO Logfile Analyse lest Ihr, was Logfiles sind, wo Ihr sie herbekommt und welche Fragen Ihr damit beantworten könnt. Mehr lesen?
Was können Betroffene der Google Quality Updates tun? Worauf zielen die Updates ab? Erfahrt es jetzt in unserem Blogbeitrag!
Erhalte jetzt AdWords Tipps, die Dir helfen Dein Geschäft anzukurbeln. Besonders zur Weihnachtszeit helfen sie Dir. ✓ AdWords ✓ Performance Boost ✓ Sales
Programmatic ist allgegenwärtig und nicht erst seit gestern ein fester Bestandteil im Marketing Mix vieler Werbekampagnen. Jetzt mehr lesen!
Vor welchen Herausforderungen stehen Media Buyer im Programmatic Advertising? Wie gehen sie mit diesen in ihrem Arbeitsalltag um?
Du bist vom Penguin Update betroffen? Lass Dir helfen! Finde hier ausführliche Tipps für einen Backlink Audit! ✓ Kompetenz ✓ Umsetzung ✓ Erfolg
Machen Sie Sich bereit für den Black Friday und optimieren Sie rechtzeitig Ihre Adwords Kampagnen. ✓ Kompetenz ✓ Umsetzung ✓ Erfolg
Die interne Verlinkung stellt für das SEO ein starkes Werkzeug dar. Erfahre hier wie genau die interne Verlinkung für das SEO eingesetzt wird!
Mit Hilfe von sogenanntem „Scroll Tracking“ wird dem Analysten die Möglichkeit gegeben, auf verschiedenen Punkten einer Landingpage Markierungen zu setzen.
Was Postview Tracking ist, wie Kampagnen damit abgerechnet werden können und für welche Kunden diese Methode interessant ist, zeigt das folgende Video-Interview.
Zum Relaunch von medialead stellen wir auf unserem Blog die aktuellsten Neuerungen vor. Beantworten die Frage, wie es zum Switch kam.
Die Digitalisierung hat den Handel verändert und wird diesen auch in Zukunft nachhaltig beeinflussen. Jetzt mehr erfahren!
KPI (Key Performance Indikatoren) dienen der Erfolgsmessung im Marketing und haben damit auch im Online-Marketing eine wichtige Rolle. Mehr lesen?
Im Bereich SEO gibt es auch spezielle Fachbegriffe. Hier haben wir für den Neueinsteiger das Thema „19 nützliche SEO-Begriffe“ zusammengestellt. Mehr lesen?
In der Suchmaschinenoptimierung gibt es einige hilfreiche Aspekte um optimale Ergebnisse einer Website im Google-Ranking zu erzielen. Warum ist das wichtig?
Jedes Unternehmen und gerade Start-Ups, die eine eigene Internetpräsenz haben, möchten von den Suchmaschinen und den potenziellen Kunden gefunden werden.
Remarketing bezeichnet die gezielte Aussteuerung von Werbung auf einen User, der sich vorher für ein Produkt interessiert hat, ohne einen Kauf abzuschließen.
Wie schreibt man einen Artikel, der nicht nur Beachtung findet, sondern auch der Suchmaschinenoptimierung dient? Jetzt mehr erfahren!
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, was Betreiber von Onlineshops bei der Suchmaschinenoptimierung beachten sollten, um ihren organsichen Traffic zu erhöhen
Durch setzten eines Canonical Tag, wird Suchmaschinen signalisiert, bei welcher URL es sich um den originären Inhalt handelt. Hier mehr erfahren!
Eine der wichtigsten Punkte vor der Texterstellung ist die Keyword-Recherche, um möglichst weit oben in den Rankings der Suchmaschinen zu stehen.
Ihr wollt nicht nur irgendwelche Beiträge schreiben, die sich in den Tiefen des Internets verlieren, sondern die Aufmerksamkeit erzeugen und gelesen werden?
Welche deutschsprachigen Blogs sind gute Anlaufstellen? Das verraten wir Euch und stellen im folgenden unsere Lieblingsblogs vor. Jetzt mehr erfahren!
Um der Webseite in den Suchergebnissen der Suchmaschinen ein relativ gutes Ranking zu bescheren, ist SEO unabdingbar. Jetzt mehr erfahren!
Wer online (s)eine Leserschaft erreichen möchte, muss seine Inhalte anders aufbereiten als Journalisten im Print. Wieso, verrät eine britische Studie.
PPC ist eine der am weitesten verbreiteten Abrechnungsarten im Online Marketing. Jetzt alles über PPC lesen!
Hier lernen Sie, einen SEO-Kampagne strategisch zu planen und umzusetzen. Von der Konzeption über die Content-Erstellung bis zum Seeding.
Influencer Marketing, was genau versteckt sich eigentlich dahinter, wie funktioniert es und was gibt es zu beachten? Jetzt mehr erfahren!
WordPress ist einfach einzurichten, handzuhaben, und bei Problemen findet man durch die hohe Anzahl an Nutzern viele Lösungsmöglichkeiten. Mehr lesen?
Wohl jeder, der schon einmal eine Domain umgezogen hat, hatte damit zu tun, eine Weiterleitung, von der alten zur neuen Domain, einzurichten. Mehr lesen?
Die TRG und Sistrix in einem Datenstamm von über 1,5 Mrd Suchergebnissen nach Zusammenhängen zwischen Google.de und Presseverlegern gesucht. Mehr dazu?