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Mit Digital Out of Home (DOOH) bringen wir deine Marke auf digitale Screens – zielgerichtet, aufmerksamkeitsstark und mitten im Leben deiner Zielgruppe.
DOOH ist die moderne Form der Außenwerbung – digital, dynamisch, datenbasiert. Ob auf der Straße, im Einkaufszentrum, am Bahnhof oder im Wartezimmer: Digitale Screens erreichen Menschen im echten Leben – sichtbar, unübersehbar, wirkungsvoll.
Das naheliegendste für Außenwerbung ist die Geo ausrichtung der Werbeflächen. Durch unsere DSPs, Planungstools und die lokale Erfahrung pltzieren wir die Werbung dort wo die Zielgruppe sich aufhällt.
Datenanbieter wie Adsquare analysieren Millionen von Bewegungsdaten und matchen sie mit Interessen und anderensoziodemographischen Daten. So können wir die werbung automatisch dort ausliefern wo die User sich hinbewegen.
Das Wetter-Targeting ist mittlerweiler ein Klassiker und wenig erklärungsbedürftig. Die Werbebotschaften werden automatisch und porgrammatisch bei bestimmten vorgaben geschaltet – Sonne, Regen, Wind, etc.
Spiele deine Werbung nur zu den Zeiten aus, zu denen deine Zielgruppe wirklich unterwegs ist – z. B. morgens im Berufsverkehr oder abends zur Rush Hour.
Personen, die im DOOH-Umfeld waren, können später mobil erneut angesprochen werden. Perfekt, um Awareness in Conversions zu verlängern – z. B. über Mobile Display Ads.
Steuerung nach Standort-Typen wie Bahnhof, Einkaufszentrum, Flughafen, Arztpraxis etc. – passend zur Zielgruppe und zum Konsumkontext.
Local Based Kampagnen sind eine untrennbare Einheit aus ortsgebundenen (D)ooH Werbeflächen und lokal auf dem Smartphone ausgespielten mobilen Kampagnen. Im Focus dieser Werbeform steht der User, der sich an einem Ort befindet. Durch die Cross-Channel-Kommunikation wird die Werbewirkung der Kampagnen um ein vielfaches erhöht.
Wir identifizieren analoge und digitale Werbeflächen auf und um bestimmte Event-Standorte. Sei es Konzerte, Messen, Sportveranstaltungen, Demonstrationen etc.. Wir erreichen die Zielgruppe auf Grund ihres Interesses, am dem entscheidenden Ort. So nah an der Zielgruppe kommt man kaum und reduziert so die Streuuung der üblichen, breiten Flächenausspielung. Unsere Flächenvorschläge sind Handausgelesen und Datengetrieben. Wie kennen die meisten Standorte persönlich und wissen welche die effektivsten Billboards sind und welche eher eine Geldverschwendung darstellen.
Mobile Kampagnen sind eine sehr mächtige Werbeform, die ideal mit den Digital Out of Home Kampagnen kombiniert werden sollte. Dies Kombination verstärkt die Werbewirkung der beiden Kanäle um ein vielfaches. Wir spielen den Besuchern im Umkreis der Außenwerbeflächen die Werbebotschaften auf ihre Mobilgeräte und markieren sie gleichzeitig.
Mobile Retargeting für die Nachkommunikation
Die Besucher eines Events werden markiert und zu einem späteren Zeitpunkt mit einer Post-Kommunikation wieder angesprochen (wenn sie z.B. wieder zuhause sind).
Local Based Marketing beschreibt die gezielte Werbeausspielung auf Events oder Orten von bestimmten Interesse. So lassen sich auch ohne Daten User im Interessekontext targetieren.
Als DiooH Agentur gehen wir jedes Projekt individuell an und ermitteln gemeinsam mit dem Kunden die Kampagnen Ziele. Auf dieser Grundlage recherchieren wir die effektivsten, sichtbarsten Werbeflächen. Wir denken sowohl digital wie auch analog um stets das beste Ergebnis zu erzielen. Dabei versuchen wir eine vielschichtige Corss Channel & Cross Device Nutzererfahrung und Customer Journey in einen Media Plan zu gießen.
Nicht nur der richtie Ort, die Zielgruppe und die Zeit spielen eine Rolle. Mindestens genau so wichtig ist die richtige Botschaft der Werbeausspielung. Wir übernehmen die Werbemittel des Kunden oder erstellen gemeinsam mit unserer Schwesteragentur INTEG8 das passende Kommunikkations- und Werbemittelkonzept samt der Asset Erstellung.
Unsere erfahrenes Media Buy Team setzt den vorher strategisch ausgearbeiteten Mediaplan um. Dazu haben wir Zugriff auf verschiedene programmatische Buchungsplattformen (DSPs) und ein weitreichendes Netzwerk zu Vermarktern und Publishern. gal ob es sich um digitale, klassische oder mobile Buchungen geht. Wir haben die richtigen Kontakte.
Die Erfolgsmessung ist uns ein wichtiges Anliegen. Erfolgreiches Marketing muss messbar sein! Neben den rudimentären KPIs wie Reichweite setzen wir auf verschiedene Meßmethoden. Angefangen von Footfall Analysen über Brand Uplift Studies bis zum Mobile Data Matching.
Wir verfügen über verschiedene DooH-, Mobile DSPs und haben Zugang zu verschiedenen Research- und Planungs-Tools. Dadurch stellen wir sicher, dass wir unseren Kunden immer den bestmöglichen Medienzugriff bieten können.
Die richtige Technologie ist nur der halbe Weg zum Erfolg. Der Faktor Mensch ist mindestens genau so wichtig. Wer sind die richtigen Mediapartner, welche LED Billboards sind die besten? Wir kennen die Antworten.
Sowohl für die Zielgruppen Erreichung wie für die Erfolgsmessung. Die richtigen Daten und Messmethoden der Kampaganen machen den Unterschied. Footfall Messung, Matching von mobilen Werbe IDs sind nur zwei Beispiele.
Individualität ist im Zeitalter von „Kampagnen von der Stange“ ein wichtiges Qualitätsmerkmal von DooH Agenturen. Wir planen jede Kampagnen mit Liebe zum Detail und möchten jeden Screen im Mediaplan verstehen.
Starte noch heute mit uns eine spannende Reise in die Welt der Kreativen digitalen und analogen Außenwerbeflächen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Mediaplan.