Startseite » Blog » Warum nutzen wir als Agentur SISTRIX für die SEO-Kundenbetreuung?
SISTRIX ist für uns eines der wichtigsten Tools in unserem Tagesgeschäft und in der Betreuung unserer Kunden.
Das Tool bietet so viele Anwendungen und Insights wie kaum ein anderes Tool:
Im Tagesgeschäft nutzen wir auch gerne die automatisierten Dashboards und Reports von SISTRIX. Somit können wir Reports automatisiert an unsere Kunden rausschicken.
Die Erstellung dieser Reports ist ebenfalls sehr einfach und intuitiv. Die Reports können in festen Intervallen an Mail-Adressen verschickt werden. Wir versenden die Reports immer wöchentlich, sodass sich unsere Kunden Woche für Woche ein Bild ihrer SEO-Maßnahmen machen können.
Neben den bereits genannten Features ist SISTRIX für uns bei der Analyse von Competitors fester Bestandteil. Hier bietet das Tool ebenfalls Zahlreiche Insights, die wir weiterverarbeiten können, um unseren Kunden in den Kontext der Konkurrenz zu stellen, damit wir eine Aussage treffen können, wie stark der Wettbewerb ist und wo man im Vergleich zum Wettbewerb steht.
Vor allem im Bereich der Auditerstellung bietet SISTRIX uns eine All-in-Lösung, sodass wir in der Lage sind, einen detaillierten und umfassenden Audit zu erstellen, um potenziellen Neukunden viele Optimierungsvorschläge machen zu können.
Zusammengefasst ist SISTRIX auf dem deutschen Markt ein wichtiges, grundlegendes SEO-Tool, das zur Grundausstattung gehören sollte. Es ist relativ übersichtlich, bietet einen guten Funktionsumfang und ist für die tägliche Arbeit eigentlich unersetzlich. Auch Kunden erwarten, dass mit Sistrix gearbeitet wird. Der Sichtbarkeitsindex bietet einen hervorragenden Überblick, gerade auch im Hinblick auf Vergleiche mit anderen Seiten – auch wenn er gerade bei kleineren oder Nischen-Seiten nicht optimal aussagekräftig ist.