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Agentur für Programmatic Advertising
Programmatic Advertising ermöglicht den datengestützten, automatisierten Einkauf von digitalen Werbeplätzen. Gegenüber klassischen Werbebuchungen besitzt Programmatic Advertising viele Vorteile, die wir für unsere Kunden erschließen: Granulares Zielgruppen-Targeting, enorme Reichweite, wirkungsvolle Werbeformate und vieles mehr – unsere Experten führen dank langjähriger Erfahrung und der ganzen Bandbreite programmatischer Maßnahmen jede Kampagne zum Erfolg.
Vom Adserver über DMP und Demand Side Plattform (DSP) bis hin zur Attributionsplattform: Wir beraten zielorientiert bei der Wahl eines individuellen Adtech Stacks. Das Spektrum für den Einsatz von Programmatic Advertising ist groß und die Kombinationsmöglichkeiten einzelner Systeme, Platzierungen und Targetings nahezu unbegrenzt. Bei der Entwicklung einer passenden Daten- und Kommunikationsstrategie unterstützen wir gerne.
Wir konzipieren digitale Kommunikationsstrategien oder setzen bestehende in ein Werbemittel-Konzept um, das seine Wirkung kanalübergreifend entfaltet. Kreative Werbeformate aus unserer Produktion verleihen Kampagnen dabei den entscheidenden Wiedererkennungswert.
Wir sind Technologie-Agnostiker: Um den größtmöglichen Erfolg sicherzustellen, setzen wir auf Einkaufsplattformen, die zum Ziel der Kampagne passen. Dank unserer jahrelangen Erfahrung in Set-up, Aussteuerung und detaillierter Optimierung von programmatischen Kampagnen setzen wir Mediabudgets zielsicher und KPI-orientiert ein.
Bei der Beurteilung eines Werbeerfolgs reicht uns kein Bauchgefühl. Deshalb definieren wir datengestützte Parameter für den Werbeerfolg und optimieren in Echtzeit.
Programmatic Advertising ist unsere DNA. Jede Kampagne wird direkt von unseren Experten umgesetzt, die über jahrelange Erfahrungen in diesem Bereich verfügen.
Einzelne Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile. Mit unserem Meta-DSP Ansatz bieten wir für die Aussteuerung digitaler Werbekampagnen die Best-of-Breed-Lösung.
Die Macht von Programmatic Advertising liegt in der Datennutzung. Wir entwickeln regelmäßig neue Datenprodukte, um die Zielgruppen ohne Streuverlust zu erreichen.
Kreative Banner auf Mobile, Tablet und Desktop – geräteübergreifend aufeinander abgestimmt und optimiert für mehr Reichweite.
Bilder bewegen – aber das Bewegtbild transportiert mehr. Mit Video-Ads, Filmen und Animationen erzählen wir emotionale Brand Storys.
Wir verschaffen Marken Gehör: In Podcasts und Playlists, digitalen Radiosendern und Livestreams erreichen wir Zielgruppen noch direkter.
Mit attraktiven Werbemöglichkeiten und Zielgruppen-Targetings ins lineare Fernsehen – wir bauen die Brücke zwischen beiden Welten.
Mithilfe von hochwertigen Werbemitteln in Apps und Internet-Fernseh-Angeboten von Smart TVs erreichen wir facettenreiche Zielgruppen.
Ob in der U-Bahn, der Fußgängerpassage oder direkt ins Schaufenster – wir platzieren Kampagnen zielgruppenspezifisch auf digitalen Anzeigeflächen im öffentlichen Raum.
Durch die Buchung einzelner Kampagnen Flights zu festen Raten (TKP, CPC oder CPA) ermöglichen wir die größtmögliche Flexibilität, ohne zusätzliche Set-up-, Lizenz- oder Management-Kosten. Da jeder eingesetzte Mediabudget-Euro in ein fest eingekauftes Performance KPI einzahlt, bieten sie eine hohe Sicherheit.
Mit unseren Kunden arbeiten wir gerne transparent und langfristig zusammen. Durch unsere programmatische Kampagnensteuerung im Managed Service profitieren Kunden von unserem langjährigen Know-how mit verschiedenen DSPs und Werbekonzepten. Unser Kunde sitzt im Fahrersitz und kann sich auf seinen erfahrenen Co-Piloten verlassen – dank unseres umfangreichen Tech-Stacks.
Wir bauen dedizierte, unternehmensinterne Adtech-Stack-Infrastrukturen. Die Daten verbleiben auf Ihren Adservern und DMPs. Neben dem Erstellen eines Daten-Layers ermitteln wir die richtige DSP und übernehmen das Setup. Wir steuern die Real-Time-Bidding-Kampagnenauslieferung oder schulen Personal im Rahmen eines hybriden Lernformats.
Programmatic Advertising hat die Inventar-Grenzen eingerissen und ermöglicht es Marken, vermarkter-übergreifende Werbestrategien umzusetzen. So kann die Reichweite enorm skaliert werden.
Bestehende Deals können leicht in die programmatische Welt überführt werden.
Omni-Channel Kampagnen
Programmatic Advertising ist in vielseitige Werbeformen eingezogen. Neben Display Banner Formaten lassen sich mittlerweile auch Native Ads, Video Ads, Audio Spots, Anzeigen im linearen und connected TV oder DOoH programmatisch einkaufen.
Einheitliches Frequency Capping
Nur wenn alle Inventare und Werbeformate in einer Einkaufsplattform gebündelt eingekauft werden, kann eine übergreifende Ansprache-Häufigkeit (FC) sichergestellt werden.
Ob Branding- , Performance-Kampagnen oder die ganzheitliche, digitale Marketingstrategie: Allem voran steht eine Strategie, die wir implementieren und fortwährend anpassen.
Entlang der digitalen User-Journey erarbeiten wir für alle Kampagnen Media- und Kampagnen-Pläne.
Die auf Daten basierende, fortwährende Anpassung der entwickelten Pläne liegt uns besonders am Herzen.
Der Erfolg einer Kampagne hängt vom richtigen Zielgruppen-Targeting ab, doch ganz besonders von der Ansprache und der Aktivierung der User.
Wir setzen auf kreative Formate – sie machen den großen Unterschied aus. Neue Sonderformate der verschiedenen Netzwerke, Vermarkter und DSPs haben wir besonders im Blick.
Auf Basis der Kampagnenplanung erstellen wir eine Werbemittelbedarfsplanung, die das interne oder externe Kreationsbriefing beinhaltet.
Die fortwährende und datenbasierende Anpassung der Werbemittelstrategie liegt uns besonders am Herzen.
Unsere Arbeit hört bei der Strategieentwicklung noch lange nicht auf. Mit unseren Fachleuten aus den Bereichen Campaigning und Technologie übernehmen wir das Kampagnen- und das Tracking-Setup.
Wir übernehmen die 360-Grad-Betreuung der Kampagnen: vom Setup bis hin zur fortwährenden Optimierung der Werbemittel, der Audience und des Media-Budgets.
Je nach Kampagnenziel optimieren wir die Performance. Bei Branding- und Image-Kampagnen erhöhen wir Bekanntheit und die Markenwahrnehmung. Hierzu liefern wir Analysen und Auswertungen.
Bei performanceorientierten Kampagnen erhöhen wir die Anzahl der Conversion und den ROI.
Diese Merkmale zeichnen unsere Arbeitsweise besonders aus. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten und finden Sie heraus, ob wir gut zusammenpassen.
PPC-Kampagnen
Online-Umsatz eines traditionsreichen Unternehmens deutlich steigern, jedoch nicht um jeden Preis - eine Challenge für unser Team. Mithilfe zielgerichteter Maßnahmen ist es uns gelungen, die Rentabilität aller Amazon-Kampagnen bei minimalem Media-Einsatz zu erzielen.
Affiliate Marketing
Der BVB wünschte sich hier eine neue und clevere Herangehensweise, um dieses Muster zu brechen – viele Sales trotz (oder gerade wegen) der Fußballpause. TRG entwarf deshalb einen spannenden Ansatz im Affiliate Marketing, der für den langjährigen Kunden umgesetzt wurde.
Ihr möchtet mehr über die Vorteile von Programmatic Advertising für Eure persönlichen Kampagnen erfahren? Unsere Experten beraten gerne zur gesamten Bandbreite programmatischer Maßnahmen, die Eure Kampagnen zu mehr Sichtbarkeit und Reichweite verhelfen werden.