Awin Shopify App Update: Automatische Validierung für effizientes Affiliate-Tracking

Es gibt ein neues Update zur Prüfung der Orders seitens des Affiliate-Netzwerks Awin, für das wir uns als Affiliate Agentur auch dieses Jahr erneut zertifiziert haben.

Das Update bezieht sich auf die Awin Shopify App und ermöglicht eine Erleichterung der Validierung der eingelaufenen Orders. Je nach definiertem Zeitfenster wird ein Sale, welcher als Affiliate Conversion getrackt wurde und dessen Bestellstatus auf der Shopify Plattform mit einer Stornierung aktualisiert wurde, automatisch im Affiliate Netzwerk Awin übernommen und auch dort abgelehnt – Andernfalls findet eine automatische Bestätigung nach überschreiten des festgelegten Zeitraums statt.

Für diese Funktion ist es lediglich wichtig, dass der Advertiser die neueste Version der Shopify-App verwendet, als auch sichergestellt ist, dass die Shopify Domain in den jeweiligen Tracking-Einstellungen als einer der akzeptierten Domains aufgeführt ist.

 

 

Die automatische Validierung und Ablehnung von Sales bieten eine effiziente Lösung, um den Überblick über Affiliate Conversions zu behalten. Die nahtlose Integration in Awin ermöglicht eine reibungslose Synchronisation von stornierten Bestellungen. Hierdurch wird der regelmäßig durchzuführende Prozess vereinfacht und weniger zeitaufwändig gemacht.

Nimm jederzeit gerne Kontakt mit uns auf, wenn wir dich bei der Implementierung oder Umsetzung unterstützen können!

Verwandte Themen

Der E-Commerce-Kalender 2024
Für Online-Händler ist die Fähigkeit, sich an saisonale Ereignisse, Feiertage und spezielle Events anzupassen,...
Mehr lesen
Datenschutzkonformes Tracking nach den großen Privacy Updates 2021
So bleiben Sie zielgenau nach den großen Privacy Updates von 2021   Die jüngsten Google und Apple...
Mehr lesen
THE REACH GROUP GmbH (TRG) erhält neue Doppelspitze
Berlin, 28.07.2021 Die Performance- und Programmatic-Advertising Agentur THE REACH GROUP...
Mehr lesen