Agentur für Programmatic Advertising

Große Reichweite & genaues Targeting

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Große Reichweite & genaues Targeting

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Programmatic Advertising ermöglicht den datengestützten, automatisierten Einkauf von digitalen Werbeplätzen. Gegenüber klassischen Werbebuchungen besitzt Programmatic Advertising viele Vorteile, die wir für unsere Kunden erschließen: Granulares Zielgruppen-Targeting, enorme Reichweite, wirkungsvolle Werbeformate und vieles mehr – unsere Experten führen dank langjähriger Erfahrung und der ganzen Bandbreite programmatischer Maßnahmen jede Kampagne zum Erfolg.

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Strategie & Beratung

Vom Adserver über DMP und Demand Side Plattform (DSP) bis hin zur Attributionsplattform: Wir beraten zielorientiert bei der Wahl eines individuellen Adtech Stacks. Das Spektrum für den Einsatz von Programmatic Advertising ist groß und die Kombinationsmöglichkeiten einzelner Systeme, Platzierungen und Targetings nahezu unbegrenzt. Bei der Entwicklung einer passenden Daten- und Kommunikationsstrategie unterstützen wir gerne.

02

Konzeption & Kreation

Wir konzipieren digitale Kommunikationsstrategien oder setzen bestehende in ein Werbemittel-Konzept um, das seine Wirkung kanalübergreifend entfaltet. Kreative Werbeformate aus unserer Produktion verleihen Kampagnen dabei den entscheidenden Wiedererkennungswert.

03

Kampagnenauslieferung

Wir sind Technologie-Agnostiker: Um den größtmöglichen Erfolg sicherzustellen, setzen wir auf Einkaufsplattformen, die zum Ziel der Kampagne passen. Dank unserer jahrelangen Erfahrung in Set-up, Aussteuerung und detaillierter Optimierung von programmatischen Kampagnen setzen wir Mediabudgets zielsicher und KPI-orientiert ein.

Darum
TRG.

Data Driven

Bei der Beurteilung eines Werbeerfolgs reicht uns kein Bauchgefühl. Deshalb definieren wir datengestützte Parameter für den Werbeerfolg und optimieren in Echtzeit.

Echte Experten

Programmatic Advertising ist unsere DNA. Jede Kampagne wird direkt von unseren Experten umgesetzt, die über jahrelange Erfahrungen in diesem Bereich verfügen.

Unabhängig

Einzelne Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile. Mit unserem Meta-DSP Ansatz bieten wir für die Aussteuerung digitaler Werbekampagnen die Best-of-Breed-Lösung.

Daten Produkte

Die Macht von Programmatic Advertising liegt in der Datennutzung. Wir entwickeln regelmäßig neue Datenprodukte, um die Zielgruppen ohne Streuverlust zu erreichen.

Unsere Programmatic Kanäle

Display

Kreative Banner auf Mobile, Tablet und Desktop – geräteübergreifend aufeinander abgestimmt und optimiert für mehr Reichweite.

Video

Bilder bewegen – aber das Bewegtbild transportiert mehr. Mit Video-Ads, Filmen und Animationen erzählen wir emotionale Brand Storys.

Audio

Wir verschaffen Marken Gehör: In Podcasts und Playlists, digitalen Radiosendern und Livestreams erreichen wir Zielgruppen noch direkter.

Adressable TV

Mit attraktiven Werbemöglichkeiten und Zielgruppen-Targetings ins lineare Fernsehen – wir bauen die Brücke zwischen beiden Welten. 

Connected TV

Mithilfe von hochwertigen Werbemitteln in Apps und Internet-Fernseh-Angeboten von Smart TVs erreichen wir facettenreiche Zielgruppen.

Digital Out of Home

Ob in der U-Bahn, der Fußgängerpassage oder direkt ins Schaufenster – wir platzieren Kampagnen zielgruppenspezifisch auf digitalen Anzeigeflächen im öffentlichen Raum.

Unsere Programmatic-Agenturpartner für euren Projekterfolg

Das sagen unsere Kunden

Buchungs-möglichkeiten

Buchungsmöglichkeiten

Durch die Buchung einzelner Kampagnen Flights zu festen Raten (TKP, CPC oder CPA) ermöglichen wir die größtmögliche Flexibilität, ohne zusätzliche Set-up-, Lizenz- oder Management-Kosten. Da jeder eingesetzte Mediabudget-Euro in ein fest eingekauftes Performance KPI einzahlt, bieten sie eine hohe Sicherheit.

Mit unseren Kunden arbeiten wir gerne transparent und langfristig zusammen. Durch unsere programmatische Kampagnensteuerung im Managed Service profitieren Kunden von unserem langjährigen Know-how mit verschiedenen DSPs und Werbekonzepten. Unser Kunde sitzt im Fahrersitz und kann sich auf seinen erfahrenen Co-Piloten verlassen – dank unseres umfangreichen Tech-Stacks.

Wir bauen dedizierte, unternehmensinterne Adtech-Stack-Infrastrukturen. Die Daten verbleiben auf Ihren Adservern und DMPs. Neben dem Erstellen eines Daten-Layers ermitteln wir die richtige DSP und übernehmen das Setup. Wir steuern die Real-Time-Bidding-Kampagnenauslieferung oder schulen Personal im Rahmen eines hybriden Lernformats.

Was für Programmatic Advertising spricht

Vermarkter-übergreifende Reichweite

Programmatic Advertising hat die Inventar-Grenzen eingerissen und ermöglicht es Marken, vermarkter-übergreifende Werbestrategien umzusetzen. So kann die Reichweite enorm skaliert werden.
Bestehende Deals können leicht in die programmatische Welt überführt werden.

Omni-Channel Kampagnen

Programmatic Advertising ist in vielseitige Werbeformen eingezogen. Neben Display Banner Formaten lassen sich mittlerweile auch Native Ads, Video Ads, Audio Spots, Anzeigen im linearen und connected TV oder DOoH programmatisch einkaufen.

Einheitliches Frequency Capping

Nur wenn alle Inventare und Werbeformate in einer Einkaufsplattform gebündelt eingekauft werden, kann eine übergreifende Ansprache-Häufigkeit (FC) sichergestellt werden.

Die richtige Strategie ist entscheidend

Ob Branding- , Performance-Kampagnen oder die ganzheitliche, digitale Marketingstrategie: Allem voran steht eine Strategie, die wir implementieren und fortwährend anpassen.

Entlang der digitalen User-Journey erarbeiten wir für alle Kampagnen Media- und Kampagnen-Pläne.

Die auf Daten basierende, fortwährende Anpassung der entwickelten Pläne liegt uns besonders am Herzen.

Die richtigen Werbemittel + die richtige Zielgruppe = ❤️

Der Erfolg einer Kampagne hängt vom richtigen Zielgruppen-Targeting ab, doch ganz besonders von der Ansprache und der Aktivierung der User.

Wir setzen auf kreative Formate – sie machen den großen Unterschied aus. Neue Sonderformate der verschiedenen Netzwerke, Vermarkter und DSPs haben wir besonders im Blick.

Auf Basis der Kampagnenplanung erstellen wir eine Werbemittelbedarfsplanung, die das interne oder externe Kreationsbriefing beinhaltet.

Die fortwährende und datenbasierende Anpassung der Werbemittelstrategie liegt uns besonders am Herzen.

Wir übernehmen die Implementierung & das Setup

Unsere Arbeit hört bei der Strategieentwicklung noch lange nicht auf. Mit unseren Fachleuten aus den Bereichen Campaigning und Technologie übernehmen wir das Kampagnen- und das Tracking-Setup.

Wir liefern die Kampagnen aus & betreuen unsere Agenturkunden von A - Z

Wir übernehmen die 360-Grad-Betreuung der Kampagnen: vom Setup bis hin zur fortwährenden Optimierung der Werbemittel, der Audience und des Media-Budgets.

Je nach Kampagnenziel optimieren wir die Performance. Bei Branding- und Image-Kampagnen erhöhen wir Bekanntheit und die Markenwahrnehmung. Hierzu liefern wir Analysen und Auswertungen.

Bei performanceorientierten Kampagnen erhöhen wir die Anzahl der Conversion und den ROI.

Zielorientiert. Kollaborativ. Transparent.

Diese Merkmale zeichnen unsere Arbeitsweise besonders aus. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten und finden Sie heraus, ob wir gut zusammenpassen.

Eure Kampagne soll zielgenau treffen?

Ihr möchtet mehr über die Vorteile von Programmatic Advertising für Eure persönlichen Kampagnen erfahren? Unsere Experten beraten gerne zur gesamten Bandbreite programmatischer Maßnahmen, die Eure Kampagnen zu mehr Sichtbarkeit und Reichweite verhelfen werden.

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