Warum nutzen wir als Agentur SISTRIX für die SEO-Kundenbetreuung?

SISTRIX ist für uns eines der wichtigsten Tools in unserem Tagesgeschäft und in der Betreuung unserer Kunden.

Das Tool bietet so viele Anwendungen und Insights wie kaum ein anderes Tool:

 

  • Sehr Nutzerfreundlich
  • Selbst entwickelter Sichtbarkeitsindex, der mittlerweile Branchenstandard geworden ist
  • Aufdeckung von Potenzialen bei zahlreichen Onpage Themen (Stichworte 404s, internal & external links, duplicate Content, Redirects, Backlinks und Page Meta)
  • Bietet tiefere Analysemöglichkeiten als z.B. nur mit der Google Search Console
  • Möglichkeit in den Daten auch eine lange Zeit zurück zu gehen (5 Jahre und mehr)
  • Gute und ausführliche Erklärungen im Tool zu den einzelnen Reports und Daten gegeben

 

Im Tagesgeschäft nutzen wir auch gerne die automatisierten Dashboards und Reports von SISTRIX. Somit können wir Reports automatisiert an unsere Kunden rausschicken.

Die Erstellung dieser Reports ist ebenfalls sehr einfach und intuitiv. Die Reports können in festen Intervallen an Mail-Adressen verschickt werden. Wir versenden die Reports immer wöchentlich, sodass sich unsere Kunden Woche für Woche ein Bild ihrer SEO-Maßnahmen machen können.

Neben den bereits genannten Features ist SISTRIX für uns bei der Analyse von Competitors fester Bestandteil. Hier bietet das Tool ebenfalls Zahlreiche Insights, die wir weiterverarbeiten können, um unseren Kunden in den Kontext der Konkurrenz zu stellen, damit wir eine Aussage treffen können, wie stark der Wettbewerb ist und wo man im Vergleich zum Wettbewerb steht.

Vor allem im Bereich der Auditerstellung bietet SISTRIX uns eine All-in-Lösung, sodass wir in der Lage sind, einen detaillierten und umfassenden Audit zu erstellen, um potenziellen Neukunden viele Optimierungsvorschläge machen zu können.

 

Zusammengefasst ist SISTRIX auf dem deutschen Markt ein wichtiges, grundlegendes SEO-Tool, das zur Grundausstattung gehören sollte. Es ist relativ übersichtlich, bietet einen guten Funktionsumfang und ist für die tägliche Arbeit eigentlich unersetzlich. Auch Kunden erwarten, dass mit Sistrix gearbeitet wird. Der Sichtbarkeitsindex bietet einen hervorragenden Überblick, gerade auch im Hinblick auf Vergleiche mit anderen Seiten – auch wenn er gerade bei kleineren oder Nischen-Seiten nicht optimal aussagekräftig ist.

Verwandte Themen

SEO-Basics: Keywordrecherche
Suchmaschinenoptimierung beinhaltet grob gesehen die inhaltliche, technische und Offpage Optimierung...
Mehr lesen
Duplicate Content: Erkennen und vermeiden
Die Problematik Duplicate Content gehört zu den Basics in der Suchmaschinenoptimierung. Jeder SEO und...
Mehr lesen
SEO-Optimierung mit Hilfe des Google Tag Manager
Viele kennen es, der SEO-Analyst stellt bei der Analyse einige Optimierungpotenziale fest und diese sollten...
Mehr lesen