Agentur für Adtech-Consulting

Kampagnenerfolge sind messbar. Auch ohne Cookies 😉

Kampagnen-erfolge sind messbar. Auch ohne Cookies 😉

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Kampagnenerfolge sind messbar. Auch ohne Cookies 😉

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Technologie ist der Schlüssel für ein zeitgemäßes und erfolgreiches Marketing. Unsere Tech-Experten kennen alle Tools und Kniffe für universellen Kampagnenerfolg. Wir beraten Unternehmen und Werbetreibende bei der Wahl des Adtech-Stacks, bei der Auswahl der passenden KPIs für die Erfolgsmessung, implementieren die passende Technologie und integrieren diese in die bestehende Unternehmensinfrastruktur. 


01

Marketing Technology

Für unser Tag-Management verwenden wir Tools wie GTM und den PiwikPro Tag Manager. Technologien wie Server2Server Tracking erlauben uns trotz Adblocker eine gezielte User-Ansprache und den Erfolg der Maßnahme zu messen. Auch datenschutzkonformes Tracking, also Tracking ohne Cookies, nutzen wir. Ebenso geräteübergreifendes Tracking sowie das Affiliate Tracking Set-up in Verbindung mit einer Cookie-Weiche. Diese helfen dabei, Daten über das Nutzerverhalten innerhalb der Customer Journey zu sammeln.

02

Web Analytics

Abhängig vom Maßnahmeziel nutzen wir eine Auswahl an Tools, die wir strategisch einsetzen. Dazu gehören im Bereich Web Analytics GA, Piwik, Matomo und X. Wir begleiten die Migration von GA3 zu GA4 und verbinden die Daten mit den Ergebnissen des Kampagnentrackings bzw. Conversion Tracking. Wir sind der Partner für Customer Journey Tracking und E-Commerce Tracking. Wir entwickeln (Event-)Trackingkonzepte und sind der Ansprechpartner für Tracking-Implementierung.

03

Datenaufbereitung & Dashboarding

Mithilfe von Datenaggregation – also der dedizierten Aufarbeitung aller Kampagnendaten und der Zusammenfassung in einen Datensatz – schaffen wir für unsere Kunden einen komprimierten Überblick, der alle Aktivitäten und Kosten visualisiert.

Darum
TRG.

Tech-affin

Wir bezeichnen uns als Tech-Agnostiker und identifizieren und implementieren die jeweilige “best in class” Technologie für die jeweiligen Maßnahmen.

Transparenz

Unsere Kunden erhalten von uns ein Tracking Audit, das alle Daten qualitativ und quantitativ in aller Güte erfasst. 

Individuell

Wir beraten unsere Kunden mit einem auf die Kampagne zugeschnittenen Technologieansatz.

Integriert

Unser Technologiekonzept implementieren wir in die Systemlandschaft unserer Kunden.

Unsere Adtech-Leistungen

Tracking-Konzepte

Web und App, Event Tracking, KPI und Identifier, Consent Lösungen und Optimierung – maßgeschneidert.

Tracking-Implementierung

Integration in Kundensysteme (Einbau, Coding) Pixel, Tags direkt oder über Tagmanager.

Kampagnen-Dashboards

Aufbereitung und Aggregierung der Daten. Visualisierung in kundenspezifischen Dashboards in Datastudio, Spreedsheets und andern Tools.

Adtech-Maintenance

Administration, Pflege, Ausbau, Integration, Updates im laufenden Betrieb.

Auditierung

Qualitative und quantitative Analyse der bestehenden Tool-Landschaft und der erfassten Daten und die Identifizierung von Datenerfassungspotenzialen.

Adtech-Integration

Integration in die IT-Landschaft, API, Integration, Systeme wie Datawarehouses, DMPs, DSPs, CRM, Tracking-Pixel etc.

Das sagen unsere Kunden

Unsere Technologie Services

Wir bezeichnen uns als Tech-Agnostiker und identifizieren und implementieren die jeweilige “best in class” Technologie für die jeweiligen Maßnahmen.

Wir konzipieren und integrieren Google Analytics, kümmern uns ums Set-up und die Migration auf die neueste Analytics-Version.

Mit Matomo und Piwik bieten wir unseren Kunden eine datenschutzgerechte On-Premise Alternative zu Google Analytics.

Angepasst an den Kundenbedarf implementieren wir weitere Technologien wie Adobe Analytics, eTracker, Exactag und Adjust.

Datenschutzkonforme Toolauswahl und Integration (Consent Einbindung, Tracking ohne Identifier) sowie Tracking-Möglichkeiten in einem verschärften Datenschutzumfeld.

Identifier-Alternativen zu Cookies und das Auffüllen der Datenlücken mit technologischen Alternativen für optimale Kampagnenerfolge.

Nutzbarmachung von Daten (Firstparty, Third-Party) für Nutzerzentrierte Kommunikation.

Auswahl und Implementierung von MMP (Mobile Measurment Plattformen) z.B. Adjust, Appsflyer, Kochava, Singular etc. inklusive Datenaufarbeitung, Visualisierung & Kampagnenoptimierung.

Serverseitige Einbindung der Marketing-Pixel zum Zweck der höheren Datenausbeute aufgrund der Cookie-Unabhängigkeit.

Auswahl, Implementierung und Set-up des passenden Customer Journey Tools inklusive Datenvisualisierung und Interpretation.

Zielorientiert. Kollaborativ. Transparent.

Diese Merkmale zeichnen unsere Arbeitsweise besonders aus. Erfahrt mehr darüber, wie wir arbeiten und findet heraus, ob wir gut zusammenpassen.

Klingt das interessant?

Wir beraten Euch gerne individuell und klären alle offenen Fragen.

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